Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr unterstützt mit Benefiz-Konzert in Berchtesgaden BRK-Bereitschaft und BRK-Wasserwacht

BERCHTESGADEN – Das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr aus Garmisch-Partenkirchen hat vergangene Woche mit einem Benefiz-Konzert die BRK-Bereitschaft und die BRK-Wasserwacht unterstützt. Bereitschaftsleiter Walter Söldner und Ortsgruppenvorsitzende Elke Schneider freuten sich sehr über den gut besuchten, traumhaften und kurzweiligen Orchester-Abend. „Uns fielen nach der langen Pandemie-Pause große Steine vom Herzen, als wir sahen, dass sich der Saal immer mehr und mehr füllte und entgegen unserer Befürchtungen die coronabedingte Zurückhaltung ausblieb“, erzählt Söldner. „Die Gäste und unsere ehrenamtlichen Helfer waren vom facettenreichen Abend sehr begeistert. Unser Dank gilt den fleißigen Helfern und den Sponsoren, ohne deren Hilfe die Durchführung unmöglich gewesen wäre, vor allem aber dem Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr und den zahlreichen Gästen aus nah und fern!“