Heute 24

Gestern 76

Woche 200

Monat 1592

Insgesamt 121182

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Feuerwehreinsatz in der Oberschönau: Nasses, rauchendes Stroh im Stall

SCHÖNAU AM KÖNIGSSEE - Am Samstag kurz nach 19 Uhr kam es in einem Stall in der Oberschönau zu einer Rauchentwicklung. Zuerst ist man von einem Brand ausgegangen und deshalb wurde ein Großaufgebot der Feuerwehren von Schönau, Königssee, Berchtesgaden und Bischofswiesen alarmiert. Erfreulicherweise konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass lediglich nasses Stroh geraucht hatte. Es kam zu keiner Entzündung des Strohs und deshalb entstand kein Sachschaden. Die Einsatzkräfte brachten das Stroh ins Freie. Das Rote Kreuz war mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst, zwei Rettungswagen, einem Notarzt und der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der BRK-Bereitschaft Berchtesgaden vor Ort. Mehrere Leute hatten Rauch eingeatmet, wollten aber nicht untersucht werden

 

 

Aktuelles-statpage

Aktuelle Informationen und Berichte findet ihr auf unserer Facebookseite

(https://www.facebook.com/BRKBereitschaftBerchtesgaden)