Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.
Das verwenden von Fotos ohne schriftliche Zustimmung ist untersagt.

Feuerwehreinsatz in der Oberschönau: Nasses, rauchendes Stroh im Stall

SCHÖNAU AM KÖNIGSSEE - Am Samstag kurz nach 19 Uhr kam es in einem Stall in der Oberschönau zu einer Rauchentwicklung. Zuerst ist man von einem Brand ausgegangen und deshalb wurde ein Großaufgebot der Feuerwehren von Schönau, Königssee, Berchtesgaden und Bischofswiesen alarmiert. Erfreulicherweise konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass lediglich nasses Stroh geraucht hatte. Es kam zu keiner Entzündung des Strohs und deshalb entstand kein Sachschaden. Die Einsatzkräfte brachten das Stroh ins Freie. Das Rote Kreuz war mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst, zwei Rettungswagen, einem Notarzt und der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der BRK-Bereitschaft Berchtesgaden vor Ort. Mehrere Leute hatten Rauch eingeatmet, wollten aber nicht untersucht werden