Heute 40

Gestern 51

Woche 132

Monat 1130

Insgesamt 122450

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Berchtesgadener Sanitäter sichern am Pfingstmontag den Festumzug des Salzbergwerks ab


Am vergangenen Pfingstmontag sicherten die Berchtesgadener Sanitäter den Festumzug anlässlich des 500-jährigen Jubiläums des Salzbergwerkes Berchtesgaden ab. Neben einem Rettungswagen und einem Notfallkrankenwagen stellte die BRK-Bereitschaft Berchtesgaden auch einen Fußtrupp, der zusammen mit einer Fahnenabordnung im Umzug mit marschierte.
Insgesamt 20 Sanitäter waren an dem heißen Tag im Marktbereich vor Ort, um bei medizinischen Notfällen schnell eingreifen zu können. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen mussten sie nur vier Festbesucher versorgen, wobei ein Patient mit Kreislaufproblemen an den Rettungsdienst zum Transport in die Kreisklinik Berchtesgaden übergeben wurde. Vorsorglich wurden vom Salzbergwerk während des Festgottesdienstes am Schloßplatz rund 2.600 Wasserflaschen an die Besucher verteilt.

Aktuelles-statpage

Aktuelle Informationen und Berichte findet ihr auf unserer Facebookseite

(https://www.facebook.com/BRKBereitschaftBerchtesgaden)