Heute 78

Gestern 76

Woche 254

Monat 1646

Insgesamt 121236

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

508 Blutspender in Berchtesgaden trotz COVID-19-Krise

BERCHTESGADEN (aa) – Die Blutspende-Aktion in Berchtesgaden war trotz der anhaltenden COVID-19-Krise und den damit verbundenen noch größeren Sicherheits- und Hygiene-Maßnahmen wieder ein voller Erfolg.

Andreas Seidler und sein ehrenamtliches Organisationsteam der BRK-Bereitschaft Berchtesgaden freuen sich über 508 Spendewillige an den beiden Tagen, wobei sogar 50 Erstspender gekommen waren. Leider mussten 46 Frauen und Männer abgewiesen werden. Somit konnte der Blutspendedienst des Salzburger Roten Kreuzes insgesamt 462 verwertbare Blutkonserven gewinnen.

„Es war unglaublich zu sehen, wie die Spender mit der neuen Situation umgegangen sind. Ich bin im höchsten Maße stolz und dankbar. Nicht nur den Spendern, sondern auch dem Salzburger Team, dem Hausmeister der Schule und meinem Team gegenüber“, freut sich Andreas Seidler.


Symbolbild

Aktuelles-statpage

Aktuelle Informationen und Berichte findet ihr auf unserer Facebookseite

(https://www.facebook.com/BRKBereitschaftBerchtesgaden)