Nachwuchsretter üben gemeinsam in Bad Reichenhall
Schnelleinsatzgruppe des Roten Kreuzes und Jugendfeuerwehr veranstalten Berufsfeuerwehrtag

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall und die SEG Süd des Bayerischen Roten Kreuzes veranstalteten am vergangenen Samstag einen Übungstag für junge Rettungskräfte in Bad Reichenhall.

Die Mädels und Jungs vom Bayerischen Roten Kreuz und der Jugendfeuerwehr Bad Reichenhall waren von früh bis spät im ganzen Stadtgebiet im Einsatz und stellten ihr Können unter Beweis. Egal ob Verkehrsunfälle, (Fahrzeug-)Brände, Drehleiterrettungen, ausgelöste Brandmeldeanlagen, gestürzte Radfahrer oder verletzte Personen; alle Aufgaben wurden von den Jugendlichen mit Bravour gemeistert.

Die Übungsleiter konnten allen Teilnehmer ein großes Lob aussprechen und zeigten sich stolz, so motivierte und gute "Nachwuchsretter" zu haben.