Heute 16

Gestern 109

Woche 294

Monat 1292

Insgesamt 122612

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

421 Blutspender im August in Berchtesgaden

„Die beiden letzten Blutspende-Termine in Berchtesgaden am 4. und 5. August waren wieder ein voller Erfolg“, freut sich Organisator Andreas Seidler. Trotz des sehr warmen und drückenden Wetters am Donnerstag und des verregneten Freitags waren an den beiden Tagen 421 Blutspenden zu verzeichnen, davon 42 Neuspender. Es mussten lediglich 24 Spender wegen gesundheitlicher Probleme abgewiesen werden.

Seidler und sein Team freuen sich auch darüber, dass immer mehr junge Spender dabei sind, die regelmäßig zur Blutspende kommen. Der Dank des gesamten Berchtesgadeners Blutspende-Teams geht an die Bevölkerung der fünf Gemeinden des Berchtesgadeners Talkessels.

Die nächsten Blutspende-Termine in Berchtesgaden sind am Donnerstag, den 3. November und Freitag, den 4. November im Jugendheim in der Bräuhausstraße 10. Die nächsten Blutspende-Termine im Landkreis sind am Freitag, den 9. September von 16 bis 20 Uhr in Anger (Schule Aufham) und am Donnerstag, den 15. September in Bad Reichenhall (Pfarrheim St. Zeno).

Aktuelles-statpage

Aktuelle Informationen und Berichte findet ihr auf unserer Facebookseite

(https://www.facebook.com/BRKBereitschaftBerchtesgaden)